4000 Euro für die Tafel
Die Adventsaktion der Sparkasse Hamm und der Bäckereien Dördelmann, Empting, Potthoff und Ridder hat nicht nur für einen Sonderpreis beim Brot an den Adventssamstagen geführt, sondern gleich noch eine Spende in Höhe von 2.000 Euro zugunsten der Hammer Tafel ergeben.
Die vier Bäckereien hatten an den Adventssamstagen jeweils ein bestimmtes Brot um einen Euro günstiger an ihre Kunden herausgegeben.
Für jedes gekaufte Adventsbrot spendete die Sparkasse einen Euro. Insgesamt 987 Brote wurden gemeinsam an die Bäckereikunden gebracht. Die dadurch resultierende Spendensumme in gleicher Höhe stockte die Sparkasse Hamm noch um 1013 Euro, auf dann insgesamt 2.000 Euro, auf. Außerdem spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Hamm weitere 2.000 Euro, so dass die Hammer Tafel nun 4.000 Euro erhielt. Zusätzlich haben viele Mitarbeiter der Sparkasse Hamm Weihnachtspäckchen für die Tafel-Kunden gepackt.
„Vielen Dank für die Unterstützung“, so Siegbert Künzel, Pressesprecher der Hammer Tafel bei der Übergabe. Es sei zudem eine Anerkennung für die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeitenden.
v.l.n.r.: Kevin Dördelmann, Nicole Potthoff, Torsten Cremer (Sparkasse Hamm), Siegbert Künzel, Philipp Dördelmann, Norbert Thomas (Betriebsrat Sparkasse) Foto: A. Rother – WA