Die „Kauf eins mehr“ – Aktion des Rotarct Clubs Hamm war ein voller Erfolg!

Die „Kauf eins mehr“ – Aktion des Rotarct Clubs Hamm war ein voller Erfolg!

[sj/sk] Der momentan sich in seiner Gründungsphase befindender Rotaract Club Hamm, hat am Samstag den 07.12.2013 eine „Kauf-eins-mehr“ Aktion beim REWE Markt Räker in Hamm Rhynern durchgeführt. Die Zustimmung und die Spenden der Kunden waren großartig. Von 9.00 bis 14.00 Uhr waren fünf aktive Rotaracter vor Ort und informierten die Kunden über die Sozialaktionen. Die Einkäufer wurden gebeten, einen Artikel ihrer Wahl mehr zu kaufen, welcher der Hammer Tafel als Spende übergeben wurde. Erfreulicher Weise fand die Aktion bei Jung und Alt großen Anklang. Am Ende konnten sieben Einkaufswagen gefüllt werden. Einundzwanzig Lebensmittelkisten konnten noch am selben Tag der Hammer Tafel übergeben werden. Vorstand und Mitarbeiter waren über dieses Ergebnis sehr erfreut und bedankten sich.
Nudeln, Mehl, Backwaren aber auch Süßigkeiten und spezielle Weihnachtswaren kauften die spendenfreudigen Kunden zusätzlich ein und legten die Waren in die vorgesehenen Einkaufswagen. Dies war die zweite von drei Aktionen, die die jungen Mitglieder des Rotaract Clubs in Hamm durchgeführt haben. Am Samstag den 14.12.2013 trifft sich die Gruppe noch einmal gemeinsam auf dem Hammer Weihnachtsmarkt. Für 2014 sind bereits weitere Sozialaktionen mit der Hammer Tafel geplant, die die Zusammenarbeit und das Engagement der Rotaracter begrüßt.

Share This