KITA-Dasbecker Markt spendet zum Erntedankfest

KITA-Dasbecker Markt spendet zum Erntedankfest

10 Kinder der Johanniter Kindertagesstätte Dasbecker Markt machten sich am Freitag mit dem Bus auf den Weg zur Hammer Tafel in die Friedrichstraße 11a. Mit dabei hatten sie einen Bollerwagen voller Lebensmittel. Diese hatten die Kinder bereits vor  der Erntedankfeier am Freitag gesammelt. Gemeinsam mit KiTa-Leiterin Jutta Konert und ihren Kolleginnen übergaben die Kinder diese Spende. Damit fand die alljährlich stattfindende Themenwoche zum Erntedankfest in der Johanniter KiTa einen würdevollen Abschluss.

Mit der Themenwoche „Erntedankfest“ werden die Kinder in Dankbarkeit an den Ertrag in Landwirtschaft und Gärten erinnert – und auch daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. „Auch der Gedanke des Teilens wurde durch die Lebensmittelspende an die Hammer Tafel praktisch erfahrbar für die Kinder“, so Jutta Konert.

„Es ist sehr wichtig, dass Werte wie Solidarität und Nächstenliebe vorgelebt und an unsere Kinder weitergegeben werden!“, bedankt sich Pressesprecher Siegbert Künzel im Namen der Mitarbeiter*innen und des Vorstandes der Hammer Tafel für den Einsatz des Johanniter KiTa Teams, die die Tafel schon jahrelang unterstützen.

Leave a Reply