Lions-Club Hamm-Hammona unterstützt die Hammer Tafel

Lions-Club Hamm-Hammona unterstützt die Hammer Tafel

Bei der Anschaffung eines Elektro-Deichselstaplers unterstützt der Lions-Club Hamm-Hammona die Hammer Tafel mit 6.533 €. „Die Tafel nimmt noch gut erhaltene Lebensmittel von Sponsoren entgegen, um diese an bedürftige Menschen abzugeben“, erklärt Heinz-Werner Hartfiel, Vorsitzender der Hammer Tafel. Die Lebensmittel werden entweder von den Sponsoren angeliefert oder müssen dort vor Ort abgeholt werden. Häufig befinden sich Waren auf Paletten, die vom Lkw abgeladen werden müssen. „Mit der Finanzierung des Elektro-Staplers wollen wir einen Beitrag zur Optimierung der Arbeitsabläufe leisten“, so Wilhelm Mohs, Präsident des Lions-Clubs Hamm-Hammona. Die Lions wollen nicht, dass die Mitarbeitenden für die Entladung der Paletten unnötig Zeit und Kraft aufwenden müssen. Vorrangig muss die Ausgabe der Lebensmittel sein.

Heinz-Werner Hartfiel bedankt sich im Namen des Vorstands und der Ehrenamtlichen der Tafel bei den Mitgliedern des Lions-Clubs Hamm-Hammona, die bereits mehrfach die Tafel großzügig unterstützten.

Das Bild zeigt (von links) Matthias Grabitz (Lions), Heinz-Werner Hartfiel, Wilhelm Mohs, Dr. Richard Salomon (Lions) und Toni Ciotti (Tafel-Geschäftsführer). (Foto: Zill, WA 03.05.2023)

Share This