Strauss- und Engel-Apotheke spenden für die Tafel

Strauss- und Engel-Apotheke spenden für die Tafel

Die Überraschung für die Hammer Tafel war gelungen. Die Apothekerin Irene von Sobeck-Werder und Thorsten Schneider (Filialleiter Engel-Apotheke) überreichten gemeinsam mit Zehra Can (Mitarbeiterin Engel-Apotheke) 2.000 € an Silvia Kraft und Siegbert Künzel von der Hammer Tafel.

Initiatorin Irene von Sobeck-Werder bat ihre Geburtstagsgäste um eine Spende für die Hammer Tafel. „Ich habe überlegt, wer hier vor Ort Unterstützung braucht und wer das Geld für einen guten, sozialen Zweck verwendet,“ so die Seniorchefin der Apotheken. In diesem Jahr wurde dadurch die Hammer Tafel mit der großzügigen Spende bedacht.

Tatkräftig unterstützt wurde sie von ihrer Tochter Stephanie Schauff von Werder und vom gesamten Team der Strauss-Apotheke (Oswaldstraße 9) und der Engel-Apotheke (Hammer Straße 90 A).

Silvia Kraft (2. Vorsitzende) und Siegbert Künzel (Öffentlichkeitsbeauftragter) bedankten sich im Namen der Ehrenamtlichen und Kunden für die mit der Spende verbundene Wertschätzung der Tafelarbeit.

Foto: Andreas Rother – WA

v.r.n.l.: Zehra Can, Thorsten Schneider, Irene von Sobeck-Werner, Silvia Kraft, Siegbert Künzel

Share This