Schülervertretung des Märkischen packt Weihnachts-Päckchen

Schülervertretung des Märkischen packt Weihnachts-Päckchen

Die Schülervertretung (SV) des Märkischen Gymnasiums hat rund 60 Päckchen für die Weihnachtspakete-Aktion der Hammer Tafel gepackt. Die Aktion hat schon eine lange Tradition und durch die SV mit Unterstützung der SV-Lehrer Nina Böhnke, Theresa Bröskamp und Georg Schimmel organisiert. Sie freuten sich sehr über die große Spendenbereitschaft der am Schulleben beteiligten Personen. Die Pakete für die Hammer Tafel wurden liebevoll verpackt.

In Empfang genommen wurden sie in der vorigen Woche von Mitarbeitern der Hammer Tafel, die von der Spendenbereitschaft sichtlich beeindruckt waren und die sich bei allen Spendern bedankten.

Die Weihnachtspakete-Aktion der Hammer Tafel findet bereits zum 14. Mal statt. In den vergangenen vier Wochen wurden nach dem Motto „Jeder gibt, was er kann“ haltbare Lebensmittel wie Konserven, Kaffee, Schokolade, haltbare Wurst- oder Käseprodukte gesammelt. Die Ausgabe der Pakete an die Kunden der Tafel findet in dieser Woche statt. Es handelt sich dabei um bedürftige Menschen.  Foto: Mross-WA

Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )