Zwölf volle Einkaufswagen bei Spendenaktion des Leo Clubs Hamm

Zwölf volle Einkaufswagen bei Spendenaktion des Leo Clubs Hamm

Unter dem Motto „Ein Teil mehr“ standen Mitglieder des Leo Club Hamm am Samstag wieder vor einem Hammer Supermarkt – erstmals vor dem Laden von Rewe Krummenerl an der Ahlener Straße. Für die Spendenaktion zugunsten der Hammer Tafel hatten sie sich vor dem Eingang mit Einkaufswagen postiert und baten um die Mithilfe der Heessener Bürgerinnen und Bürger.

Zusammengekommen sind zwölf Einkaufswagen voll mit Spenden. „Es war überwältigend. In vier Stunden haben wir so viele Spenden wie nie zuvor bekommen“, sagt Godwin Osagie vom Leo Club. Die Lebensmittelpreise steigen – das mache es Familien mit wenig Geld besonders schwer. Gesammelt wurden haltbare Lebensmittel, Konserven oder Hygieneartikel. „Alles, wofür man die Zeit, Lust und das Geld hat, haben wir gerne entgegengenommen“, sagte Osagie.

Der Leo Club hatte in der Vergangenheit schon in Werries und Rhynern vor Supermärkten für die Hammer Tafel gesammelt. Wie damals wurden auch diesmal die Spenden direkt im Anschluss an die Aktion von Iris Sievering (Sponsorenbetreuerin Hammer Tafel) beim Rewe abgeholt. Im Frühling soll die Aktion wiederholt werden. Foto: Osagie

Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )